Teilnahme bei Jugend forscht 2023

Im März 2023 haben zwei Kinder aus der 4. Klasse der St.-Wolfgang-Grundschule bei "Jugend forscht 2023" teilgenommen. Jann und Sophia haben ein Reinigungsschiff zur Reduktion von Müll in kleinen Gewässern entwickelt, geplant und gebaut. Damit haben sich die beiden einem sehr wichtigen Thema unserer Zeit gewidmet und dazu eigene Freizeit, Ideen und Engagement investiert! Für ihr Projekt haben die beiden in der Sparte "Technik" den 3. Preis (Preisstifter: Verein Deutscher Ingenieure) sowie den Sonderpreis Umwelttechnik (Preisstifter: Deutsche Bundesstiftung Umwelt) gewonnen. Daher ein ganz herzlicher Glückwunsch der gesamten Schule zu diesem tollen Erfolg und den unvergesslichen Erfahrungen, die sie sammeln durften! (Bildrechte S. Knieling-Finster)

Jugend_forscht_2