Sportfest der 3. und 4. Klassen

Am Mittwoch, 19.07.2023 fand das Sportfest der 3. und 4. Klassen auf unserem Außengelände statt. Bei prächtigem Wetter wärmten sich zunächst alle ca. 150 Sportler mit dem "Sportinator" auf. Anschließend standen 6 Stationen bereit, an denen Fähigkeiten und Fertigkeiten aus der Leichtathletik gefragt waren. So z.B. Weitsprung und Weitwurf (wobei die Ergebnisse in Zonen gewertet wurden), aber auch verschiedene Lauf- und Sprintaufgaben. Es stand deutlich der Spaß am Sport und an der Bewegung im Vordergrund, wobei auch das sich-aneinander-Messen ein wichtiger Faktor für die Kinder war. Insgesamt war es ein toller Tag mit tollen Leistungen der Kinder und nicht zuletzt auch des Kollegiums, die alles vorbereitet, organisiert und durchgeführt hatten.

Sportfest_3_4-1Sportfest_aufwarmenSportfest_sprint