Schulkonzert

Am Donnerstag, 30.06.2023 fand das erste Schulkonzert an der St.-Wolfgang-Grundschule statt. Die Initiative dazu hatte vor einigen Wochen unsere Konrektorin Frau Susanne Kargl ergriffen und hatte sich auch federführend um die Organisation gekümmert. So strömten am Donnerstag abend bei hochsommerlichen Temperaturen etwa 150 Erwachsene und ca. 80 teilnehmende Kinder in die festlich und würdig geschmückte Turnhalle der Schule. Es erwartete die Zuhörer ein abwechslungsreiches 90minütiges Programm. So gab es zahlreiche Ensembledarbietungen von Kleingruppen, ganzen Klassen aber auch die musikalische Macht der Flötengruppen unter der Leitung von Herrn Dreher (Städtische Sing- und Musikschule) wurde auf der Bühne präsentiert. Daneben zeigten zahlreiche Solisten ihr Können, so etwa auf dem Klavier, der Gitarre, der Flöte, der Violine, dem Cello, der Klarinette und sogar dem Schlagzeug. Anschließend gab es tosenden Applaus von Groß und Klein und jedermann verließ die Turnhalle an diesem Sommerabend beschwingt und mit einem gesummten Lied auf den Lippen...

Flotengruppe_1Flotengruppe_2KlavierKlarinette_schlagzeug