Projektwoche und Sommerfest

Im Juli 2022 fand eine ganz besondere Projektwoche an der St.-Wolfgang-Grundschule statt: Sogenannte "Kindertage", bei denen gezielt das soziale Miteinander und Gemeinschaftserfahrungen im Mittelpunkt standen. So ging es etwa ums gemeinsame Musizieren beim Aktionstag Musik, um Ausflüge etwa ins Walderlebniszentrum Sinzing, den Straubinger Zoo oder ins Haus der Bayerischen Geschichte, es ging ins Kind im Rahmen der Schulkinowoche in Bayern und zum Imker, es wurde ein Kinderflohmarkt organisiert und gab ein Spielezimmer und und und... Ein schöner Abschluss war am Freitag Nachmittag ein Sommerfest an der Schule, mit Auftritten, toller Bewirtung durch den Elternbeirat und vielen Spielstationen für die Kinder.