Konzertbesuch im Herkulessaal in München

Am Tag vor den Pfingstferien startete die Klasse 4d in ein ganz besonderes Abenteuer: mit dem Bus ging es nach München in den Herkulessaal, wo das Bayerische Radio Symphonieorchester ein Geburtstagskonzert anlässlich seines 75. Geburtstags gab. Der Saal war voll bis auf den letzten der 1400 Plätze und mit Hilfe des Kindermoderators Checker Tobi gelang ein kurzweiliges und sehr informatives Konzert: Wusstet ihr, dass man auch mit einem Laserschwert dirigierten kann? Oder dass man mit der Luft, die aus einem Kontrabass kommt auch eine Geburtstagskerze ausblasen kann? Solche Dinge haben wir erfahren, nebst wunderbarer Musik von Beethoven und einer tollen Atmosphäre. Ein unvergessliches Erlebnis!

Img_4944Img_4947Img_4962