Sicher am Schulweg dank Elternlotsen

Die Sicherheit unserer Schulkinder am Schulweg liegt uns allen am Herzen. Besonders zu beachten ist dabei der Zebrastreifen in der Theodor-Storm-Straße, direkt vor unserem Schulweg. In den meisten Schulmonaten sorgen hier ehrenamtliche Schülerlotsen der St.-Wolfgang-Mittelschule für die Sicherheit beim Überqueren, nicht jedoch in den Anfangsmonaten des Schuljahres - da sie ihre Ausbildung durch die Polizei in dieser Zeit erst erhalten. Seit vergangenem Jahr übernehmen nun täglich ehrenamtlich Eltern unserer Schulanfängerkinder den Dienst als Elternlotsen am Zebrastreifen in der Zeit bis zu den Herbstferien. Als Dank für dieses wertvolle Ehrenamt wurden nun Vertreter aller Regensburger Elternlotsen von der Polizeiinspektion Süd zu einem Frühstück eingeladen. Auch im Namen aller Schulkinder ein herzliches Dankeschön an die engagierten Eltern!